Auf der Maur's Blumen

Kontakt:

Hedy auf der Maur

St. Fanziskus 1

6443 Morschach

Tel: 041 820 15 71

E-Mail

 

Seit 1996 führe ich eine Gärtnerei. Im Angebot stehen Blumen für Bepflanzungen von Balkonen, Töpfen, Rabatten, Gräber und Setzlinge für Gemüsegärten. Auf Anfrage biete ich auch Grabbepflanzungen an. Die Arbeit im Garten ist ein schöner Ausgleich zur Hausarbeit.

Anfangs waren es nur zwei Kästen und ein Gewächshaus; in den darauffolgenden Jahren wurde jedoch stetig ausgebaut. Bei dem Bau der neuen Kästen konnte ich auf die Fähigkeiten meines Mannes Edwin zählen. Seit 2009 besitze ich auch einen Folienblock. Dieser ermöglicht es mir auch in der kalten Jahreszeit oder bei Regen am "schärmä" zu arbeiten.

Im Winter verbringe ich viel Zeit mit dem Zuschneiden von Stecklingen, aussähen und pikieren, damit die Pflanzen rechtzeitig im Frühling blühen. Zu betonen ist, dass alle Blumen aus Eigenproduktion sind (Mutterpflanzen, Aussaat).

Ich freue mich, Sie in meiner Gärtnerei begrüssen zu dürfen!

So finden Sie uns:

Nach dem Swiss Holiday Park rechts in die Schiltistrasse abbiegen. Nach 1 km finden Sie uns auf der linken Strassenseite.