Chinderlieder aus Illgau

Kontakt:

Bernadette Rickenbacher- Moos

Höckli

6434 Illgau

 

Tel.: 041 830 22 62

 

Webseite

Als junge Kindergärtnerin kam ich nach Illgau und habe hier meinen Mann Peter kennen und lieben gelernt. Wir heirateten und gründeten eine Familie. Es wurden uns vier Töchter geschenkt. Mit ihnen habe ich viel gesungen und musiziert.

 

Ich denke, dass musizieren und singen dem Menschen gut tut und viel Freude bereitet. So begann ich selber Lieder zu komponieren. Im Laufe der Zeit entstanden 7 CD’s. Die Lieder eignen sich zum Singen in den Familien, in Schulen und Kindergärten. Einige Lieder wurden speziell für Gottesdienste geschrieben, so zum Beispiel die Illgauer Chindermäss , die vielerorts an der ersten Hl. Kommunion gesungen wird. Ich freue mich, wenn meine Lieder gesungen werden und Freude bereiten.

 

 

 

Auf der CD „Mundart Tierlieder“ hat es 23 Lieder von einheimischen Bauernhof-, Feld- und Waldtieren. Ebenso sind auf der CD die entsprechenden Playbacks, damit die Kinder selber mitsingen können. Im Liederheft hat es nebst den Liedern 22 Geschichten des jeweiligen Tieres. Ausserdem hat es Fotos und wissenswerte Infos zu jedem Tier.

 

Preis: CD und Liederheft 38.- Fr.

 

 

 

 

 

Kurzer Einblick in das Mundart Tierlieder Buch...

 

Die CD „schtimmigsvolli Wiehnachtszyt“ beinhaltet 27 Lieder und Verse vom Samichlaus, zu Advent und Weihnachten sowie die Weihnachtsgeschichte

 in Form eines Musicals. Im Liederheft sind sämtliche Lieder mit Noten, hübsche Illustrationen und die Weihnachtsgeschichte enthalten.

 

Preis: CD und Liederheft 38.- Fr.

 

 

 

 

 

 

Kurzer Einblick in das Sing-Buch Schtimmigsvolli Wiehnachtszyt

Mehr über mich und meine CD's und Liederbücher,  findet ihr auf meiner Homepage.